Landschafts- & Reisefotografie

Atmosphärische Landschaftsaufnahmen

Praesent elementum hendrerit tortor. Sed semper lorem at felis. Vestibulum volutpat, lacus a ultrices sagittis, mi neque euismod dui, eu pulvinar nunc sapien ornare nisl. Phasellus pede arcu, dapibus eu, fermentum et, dapibus sed, urna.

Norwegen gehört zu meinen liebsten Reisezielen.  Die Landschaft fasziniert mich jedes mal und ist mit Atemberaubenden wohl am besten zu beschreiben. Die Winterlandschaft im Februar und März, nördlich des 66. Breitengrad ist fotografisch sehr vielseitig und einzigartig.

Auf meinen Polarlichtreisen 2015 und 2018 hatte ich unfassbares Glück und konnte die Polarlichter schon zu meiner Ankunft bestaunen. Dieses Glück setzte sich in den darauffolgenden Nächten fort, mal nur ein Glimmen, ein anderes Mal leuchtete der Himmel über Stunden in Grün, voll von tanzenden Polarlichtern.

Norwegen ist Atemberaubend schön.

2019 führte mich meine Sehnsucht dann auf die Insel Senja. Von vielen Reisenden auf dem Weg zu den Lofoten rechts liegengelassen, weckte diese Insel schon 2015 mein Interesse. Um die Schönheit Senja's voll genießen zu können entschied ich mich bewusst gegen eine Unterkunft und bereiste die Insel mit einem Zelt. Auf den Bergen, hoch über den Fjorden kam die Schönheit Senja's voll zum Tragen und beeindruckte mich nachhaltig.

Footer Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.